Über mich

Katharina Nägele

 

 

Meine ersten Erfahrungen mit Pferden sammelte ich mit 7 Jahren beim voltigieren, die erste richtige Reitstunde erhielt ich mit 11 Jahren. Mein erstes Pferd "Riri", ein westerngerittenes Pony kaufte ich 1999 im Alter von 13 Jahren. Damals war er knapp 3 Jahre alt und ich habe ihn selbstständig eingeritten und jahrelang erfolgreich auf Turnieren, hauptsächlich in den Disziplinen Trail und Horsemanship, vorgestellt.

Mit 23 Jahren kaufte ich die Quarter Horse Stute "My New Year Lena" ( Lena). Es stellte sich allerdings heraus, dass sie kein sehr einfaches Pferd ist. Dies war mir aber bereits vor dem Kauf bewußt, und so konnten wir trotz allem in unserer gemeinsamen Zeit schon einige große Erfolge verzeichnen.

 

Nun habe ich mich entschlossen, mein Wissen im Umgang mit Pferden auch an Sie und Ihr Pferd weiterzugeben und führe seit Mai 2013  das Westerntraining Katharina Nägele, mobiler Reitunterricht & Beritt.

 

Meine reiterlichen Fortschritte wurden sehr stark von Birte Kampczyk Pförtner beeinflusst und gefördert, da ich das Glück hatte, mehrere Jahre mit ihr auf der gleiche Anlage zu trainieren.

Des weiteren besuchte und besuche ich regelmäßig Kurse bei unterschiedlichen Trainern, denn Stillstand bedeutet Rückschritt.

Qualifikationen:

  • Basispass/Pferdekunde
  • Westernreitabzeichen Kl. III. (Bronze)
  • Longierabzeichen Kl. IV.
  • Trainerassistent
  • Trainer C Westernreiten
  • Prüfer Motivationsabzeichen
  • DOSB- Lizenz
  • Trainer B Westernreiten
Vize Deutscher Meister Junior Western Riding 2012

Größte Erfolge auf den German Open

 

2009 11. Platz Trail
2010 9. Platz Jungpferde Basis 4jährig,                              

        10. Platz Jungpferde Reining 4jährig

 

2011 8. Platz Jungpferde Basis 5jährig                                  

        6. Platz Jungpferde Trail 5jährig                              

        12. Platz Horsemanship

 

2012 2. Platz Junior Westernriding Vize Deutscher Meister

 

Landesmeister Junior Western Riding 2012

 Größte Erfolge auf den Landesmeisterschaften

 

2008 4. Platz im Trail

 

2010 6. Platz im Trail                                                  

        5. Platz in der Jungpferde Basis 4jährig                               

        2. Platz in der Jungpferde Reining 4jährig

 

2011 5. Platz in der Jungpferde Basis 5jährig                          

        4. Platz in der Jungpferde Reining  5jährig                     

        5. Platz Junior Reining                                                 

        5. Platz Junior Western Riding                                   

        3. Platz im Trail

 

2012 1. Platz Junior Western Riding Landesmeister

       

 Turniererfolge seit Auflistung der Punkte ab 2003-2011:  742,5 Punkte erritten

Aktuelles

Spiky meine QH Stute gerade in der Grundausbildung.

 


Saisonabschluss 1. Platz beim Natural Horse Trail 2017

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Katharina Nägele